Über das "del Mar"

Aus dem ehemaligen Ankerplatz in Mardorf ist das Surf Bistro del Mar geworden.
„Mar“ steht für Mardorf, aber auch für das Steinhuder Mar – denn Mar ist das niederdeutsche Wort für Meer und „del“ ist spanisch und bedeutet „aus“ oder „am“.

So bedeutet der Name del Mar zum einen „aus Mar(dorf) kommend“ und zum anderen „am Meer befindend“ und wir meinen, dieser Name passt einfach perfekt und beschreibt die traumhafte Lage in Mardorf, am Steinhuder Meer.

Unser Bistro am Meer ist der Treffpunkt für Wanderer, Radtouristen, Camper und natürlich Paddler und Wassersportler aller Art. Mit frisch gezapftem Bier, vielseitigen Kaffeespezialitäten, Kuchen, Schnitzel und Pizza und Flammkuchen aus dem Ofen verwöhnen wir euren Gaumen. Wir möchten, dass ihr euch wohl fühlt, also sprecht uns einfach an, wir versuchen jeden Wunsch zu erfüllen.

Auch für die Firmenfeier, Geburtstag oder Gruppenveranstaltung eignet sich das del Mar in Mardorf am Uferweg. MIt 35 Sitzplätzen im Innenbereich und über 50 Sitzplätzen in der Aussengastronomie können wir auch größere Gruppen versorgen und für das schnelle Bier und den Klönschnack stehen unsere 8 Plätze direkt am Tresen bereit.

Schaut doch einmal herein in die gemütliche Gastronomie direkt am Uferweg in Mardorf!

Wir haben kräftig umgebaut!

Wir waren im letzten Jahr noch einmal fleißig am Werkeln, Abreißen, Aufbauen, Streichen und Einrichten, um es für euch richtig schön zu machen! Im ehemaligen Ankerplatz befindet sich nun eine Wassersportstation mit Verleihmöglichkeiten für Kayaks, Skateboards und SUP-Boards. Im gemütlichen Gastraum findet ihr am Kamin immer ein warmes Plätzchen oder geniesst an unserem kleinen Strand im Sommer im Strandkorb oder auf den Palettenmöbeln euren Cocktail. 

Steinhuder Meer
Steinhuder Meer