Über das "del Mar"

Aus dem ehemaligen Ankerplatz in Mardorf ist das Surf Bistro del Mar geworden.
„Mar“ steht für Mardorf, aber auch für das Steinhuder Mar – denn Mar ist das niederdeutsche Wort für Meer und „del“ ist spanisch und bedeutet „aus“ oder „am“.

So bedeutet der Name del Mar zum einen „aus Mar(dorf) kommend“ und zum anderen „am Meer befindend“ und wir meinen, dieser Name passt einfach perfekt und beschreibt die traumhafte Lage in Mardorf, am Steinhuder Meer.

Unser Bistro am Meer ist der Treffpunkt für Wanderer, Radtouristen, Camper und natürlich Paddler und Wassersportler aller Art. Mit frisch gezapftem Bier, vielseitigen Kaffeespezialitäten, Kuchen, Schnitzel und Pizza und Flammkuchen aus dem Ofen verwöhnen wir euren Gaumen. Wir möchten, dass ihr euch wohl fühlt, also sprecht uns einfach an, wir versuchen jeden Wunsch zu erfüllen.

Auch für die Firmenfeier, Geburtstag oder Gruppenveranstaltung eignet sich das del Mar in Mardorf am Uferweg. MIt 20 Sitzplätzen im Innenbereich und über 50 Sitzplätzen in der Aussengastronomie können wir auch größere Gruppen versorgen und für das schnelle Bier und den Klönschnack stehen unsere Plätze direkt am Tresen bereit.

Schaut doch einmal herein in die gemütliche Gastronomie direkt am Uferweg in Mardorf!

Der leckere Kaffee: Union Kaffee aus Bremen!

Die Bremer Privatrösterei Bremen hat eine Mission: Richtig guten Kaffee!
Und wir meinen, das schmeckt man auch! Entdeckt mit den handgerösteten Kaffees den ungeheuren Reichtum der Kaffeebohne jenseits von sauer und bitter. In Bremer Kaffeehandwerks-Tradition
röstet Union den Kaffee wieder wie früher, als es in Bremen fast 200 kleine Kaffeeröstereien gab. Langsam, von Hand gesteuert. In einem Temperaturbereich, der das Durchrösten der Kaffeebohnen erlaubt. Alle Kaffeebohnen dürfen gleichmäßig bräunen. Denn nur dann kann sich die ungeheure Vielfalt ihrer Aromen voll entwickeln.
Den Union Kaffee gibt es bei uns als Filter- und Bohnenkaffee und falls ihr nicht genug bekommen könnt, dann könnt ihr auch 500gr. Pakete bei uns kaufen!

Union Kaffe delMar Mardorf Bistro

Die leckere Currywurst: Kaluza aus Burgwedel!

Wir haben die ein oder andere Wurst gegessen, bevor wir unsere leckerste Currywurst gefunden haben. Unser Lieferang ist Kaluza in Burgwedel. Hier haben wir die leckereste Currywurst gefunden und unsere Stammgäste lieben die Currywurst im del Mar. Wir sind begeistert von Geschmack und Qualität. Probiert doch einfach einmal eine Currywurst mit Blick auf den Kalimandscharo!

1_InPixio

Die leckersten Fischbrötchen: Fischfeinkost Lindemann!

Bei uns gibt es keinen Tiefkühl Grosshandelsfisch – wir lassen uns aus Hagenburg von Fischfeinkost Lindemann beliefern-. Hier wird der Fisch noch vor Ort, per Hand und traditionell verarbeitet. Von Frischfisch bis Nordseekrabben, hausgemachten Salaten und Marinaden. Und auch hier sind wir uns sicher: Qualität zahlt sich aus. Oft werden wir gelobt, dass es bei uns die leckersten Fischbrötchen am Steinhuder Meer gibt und darauf sind wir ganz besonders stolz.

Fischbrötchen del Mar

Die leckersten Cola und Schorlen: Fritz Kola!

Es geht auch besser – ist das Motto von Fritz Kola. Mit wenigen tausend Euro und ganz viel Zielstrebigkeit fingen sie in ihrer Hamburger WG bei null an und gründeten fritz-kola. Die Mission: eine kola kreieren, die besser ist als alles, was die großen Konzerne zu bieten haben. Gesagt, getan und wir finden: Das schmeckt man auch. Unter unseren Sportlern kommt besonders die Rhabarbar Schorle besonders gut an. Testet doch einmal!

 

Bistro del Mar
Steinhuder Meer
Steinhuder Meer