SUPerday am Steinhuder Meer

Auf dieser Tour geht es rund – einmal rundherum um die Insel Wilhelmsstein im Steinhuder Meer. Die Insel ist seit 1761 künstlich aufgeschüttet worden und verfügt über eine Bastion mt Turm – zum Glück heute auch über ein Cafe! Ihr erlebt den Wilhelmsstein hautnah und dabei ist der SUPERDAY weit mehr als nur eine Paddeltour. Wir starten mit frischem Kaffee/Tee am Surferbistro del Mar in Mardorf in den Tag. Dann gibt es nach kurzer Materialintro eine kleine Tour mit Fahrtehnickanalyse. Anschliessend schauen wir uns im kurzen Theoriepart die richtigen Paddelschläge und -technicken an. Bevor es dann nach einer kurzen Pause auf die lange Tour um den Wilhelmsstein geht. Keine Angst, wir legen sogar dort an, so dass ihr in einem Spaziergang die Insel umrunden könnt. Unser Guide hat Getränke und Müsliriegel dabei, so dass ihr gestärkt auf den Rückweg gehen könnt.  Zurück im del Mar gibt es dann ein Softdrink auf Kosten des Hauses und ihr habt noch bis 18.00 Uhr weiter Zeit für Boardtests und Fachsimpeleien.

Länge: 2 + 7 km
Strömung: gering (bei zu starkem Wind suchen wir uns Ausweichstrecken!)
Schwierigkeitsgrad: einfach
Geeignet für: Toureneinsteiger
Pause: Picknick bitte selber mitbringen – je 1x Kaffee oder Tee, Softdrink, 0,5l Wasser und Müsliriegel im Preis enthalten.

Das erwartet euch beim SUPerday am del Mar:

Alle Informationen zu unserer Paddelstation und den Kursen findet ihr auch hier: Seite ‚SUP FAQ‘.
SUP Anfängerkurs del Mar